„WIR GLAUBEN, DASS SICH ACHTSAMKEIT POSITIV AUF DEN ERFOLG DES INDIVIDUUMS, SOWIE LANGFRISTIG AUF DEN ERFOLG VON UNTERNEHMEN AUSWIRKEN KANN.“ 

 

Achtsamkeit aus Sicht des Unternehmens Mindful Matcha

Unter Achtsamkeit verstehen wir bei Mindful Matcha „auf etwas acht geben“. In erster Linie auf sich selbst acht zu geben und in zweiter Linie auf seine Mitmenschen und die Umwelt. Wenn wir auf uns selbst acht geben, sind wir entspannten, kommunizieren besser und sind gleichzeitig in der Lage bessere Entscheidungen zu treffen. Dies wirkt sich positiv auf unsere Mitmenschen, unsere Umwelt und damit auch auf den beruflichen Erfolg und das Unternehmen für welches wir tätig sind aus.

Das Besondere an dem Produkt Mindful Matcha

Mindful Matcha Besonderheit

Unser Mindful Matcha ist ein Premium Matcha und enthält alle Nährstoffe, die Du benötigst, um Deinen Fokus, Deine Konzentration und Achtsamkeit am Arbeitsplatz sowie im Privatleben zu steigern, um so bessere Ergebnisse in allen Bereichen erzielen zu können.

Mindful Matcha enthält von Natur aus L-Theanin, welches Dich beruhigt und Koffein, welches Dich wach macht. Durch die Kombination aus beidem kann Dir eine erhöhte Konzentrationsfähigkeit und Produktivität gelingen. Gleichzeitig ist Mindful Matcha reich an Antioxidatien und somit eine gesunde Kaffeealternative. Matcha ist ein beliebtes Getränk bei Mönchen, da sie dadurch ruhig und fokussiert meditieren können. 

Mindful Matcha kommt aus Uji, in der Nähe von Kyoto, im Herzen von Japan.
Dort wachsen die Planzen im Schatten auf und von Hand werden nur die obersten drei feinen frischen Blätter geerntet. Danach wird das Blatt vom Stiel getrennt und nur das frische Blatt wird in Steinmühlen zu feinstem Pulver zermahlen. Durch dieses aufwendige Verfahren kannst Du das Chlorophyll bei der Zubereitung Deines Matchas riechen und Mindful Matcha hat dadurch einen sehr milden Geschmack.

Unser Matcha besteht aus 100% reinem Matcha in Bio Qualität, der regelmäßig in einem deutschen Institut, welches auf Tee spezialisiert ist, getestet wird, um die höchstmögliche Qualität sicherzustellen und zu erhalten.

Warum Mindful Matcha gegründet wurde

Gründerin Sahra Hainke auf Bali - © Mindful Matcha

Ich bin Sahra Hainke und vor ein paar Jahren arbeitete ich mehr als 50 Stunden pro Woche in einem Vollzeit-Job, während ich gleichzeitig über 2 Jahre ein Executive MBA absolvierte. Obwohl ich sehr ehrgeizig war und mich auf die vielen Möglichkeiten, die vor mir lagen, freute, ließ mich dieser sehr anspruchsvolle Zeitplan am Ende eines jeden Tages oft völlig erschöpft und gestresst fühlen, was schließlich zu Wochen und Monaten der chronischen Müdigkeit führte. Das war der Moment, als ich beschloss, dass es Zeit war, etwas zu ändern.

Positive Auswirkungen von Matcha auf meine Gesundheit

Eine meiner ersten Anpassungen war die Umstellung meiner Ernährung. Damit führte ich meinem Körper wieder die Nährstoffe zu, die er benötigte. Ich konnte mich somit von der permanenten Müdigkeit erholen, und obwohl ich ein begeisterter Kaffeetrinker war, habe ich beschlossen, auch hier zu einer gesünderen Alternative, zu wechseln - zu Matcha.

Heute bin ich davon überzeugt, dass ich sehr wahrscheinlich nie wieder zu einer Kaffeetrinkerin werde, da ich so viele positive Erfahrungen mit dem regelmäßigen Konsum von Matcha gemacht habe. Matcha hat sowohl meine Konzentrationsfähigkeit, meine Motivation und mein allgemeines Wohlbefinden enorm gesteigert, ganz zu schweigen von den positiven Nebenwirkungen wie Gewichtsverlust, verbessertem Hautzustand und eine insgesamt bessere Stimmung. 

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich beschlossen die Vorteile von Matcha an andere Menschen weiterzugeben, so wurde die Idee Mindful Matcha zu gründen, geboren. Auf den tatsächlichen Namen kam ich im Jahr 2017, während einer 4-wöchigen Reise nach Bali, nachdem ich an einer Yogastunde teilnahm. In diesem Monat des Reisens und der Suche nach dem was ich wirklich in meinem Leben möchte, war ich von wunderbaren Menschen umgeben, die mir halfen die Geschäftsidee für mein Start-Up zu verfeinern und Achtsamkeit mit Matcha zu verbinden.

Mindful Matcha wurde im Jahr 2018 in Düsseldorf gegründet mit dem Ziel Managern und viel beschäftigten Menschen zu mehr Achtsamkeit im Alltag und einem gesünderen Lebensstiel mit nachhaltigem Erfolg sowohl für das Privat- als auch für das Arbeitsleben zu verhelfen.